pexels-leonardo-lamas-7001550.jpg

Wracktauchen

Das Wracktauchen erfordert Taucherfahrung und zusätzliche Fähigkeiten. Wenn du auf der Suche nach Abenteuer bist, kann das Wracktauchen eine erfüllende, aufregende Erfahrung für dich sein. Mittlerweile ist das Wracktauchen so beliebt geworden, dass Schiffe gezielt versenkt worden sind, um bescuht werden zu können, sogar von Tauchanfängern.

karta_olupina.png
Varese.jfif

Varese

download.png

Baron Gautsch

Draga.jfif

Draga

nwdn_file_temp_1616259684109.jpg

U-Boot

Ceti Sub

 
jellyfishes-1730018_1920.jpg
download.png

Baron Gautsch

Dieses österreichische Passagierschiff, bekannt als "Titanic der Adria", sank 1914 aufgrund eines Aufpralls auf eine Mine. Mit einer Länge von 89 m liegt das Wrack von Baron Gautsch in einer Tiefe von 40 m, nur wenige Seemeilen von der Küste Rovinjs entfernt. Das Wrack steht unter dem Schutz des kroatischen Kulturministeriums, daher wird das Tauchen ausschließlich von zugelassenen Tauchzentren organisiert.

nwdn_file_temp_1616259684109.jpg

Submarine

Dieses deutsche U-Boot befand sich in einer Tiefe von 38 m auf offener See in der Nähe des Strandes Stoja (Pula) und war eines der U-Boote, welches die Deutschen gegen Ende des Zweiten Weltkriegs selbst versenkt hatten. Das U-Boot wurde nur teilweise geborgen, sodass noch Überreste der militärischen Ausrüstung sowie Luftlöcher sichtbar sind. Mit einer Länge von 26 m ist es ein großartiger Tauchplatz, besonders in Anbetracht der Nähe zu unserem Tauchzentrum.

SS Varese

Varese.jfif

Ursprünglich wurde dieses Dampfschiff SS Winestead genannt und sank 1915. Aufgrund des schlechten Wetters und des starken Windes beschloss der Kapitän, im Hafen von Pula Zuflucht zu suchen. Bei der Begegnung mit einem Minenfeld verlor SS Varese den Bug des Schiffes und sank innerhalb von Minuten. Heute liegt das gut erhaltene Wrack in 41 m Tiefe in der Nähe von Pula, Kroatien. Mit einer Länge von 65 m beherbergt dieses Wrack eine Vielzahl von Meeresbewohnern, was den Tauchgang noch interessanter und aufregender macht.

Draga.jfif

Draga

Dieses Sandbaggerschiff sank in den 60igern, da es stark Überladung war und schlechtes Wetter herrschte. Das Draga-Wrack liegt in einer Tiefe von 37 m und ist reich an Flora und Fauna.

 
 
 
 

Schauen dir unsere “Wrack-Tauch-Galerie” an

pexels-leonardo-lamas-7001550.jpg

Wreck Diving

This is a specific type of scuba diving that requires added skill and provides a fulfilling, thrilling experience for adventure seekers. It’s become so popular among diving enthusiasts that retired ships have purposely been submerged to add to shipwrecks that can easily be accessed by beginners.

karta_olupina.png
Varese.jfif

Varese

download.png

Baron Gautsch

Draga.jfif

Draga

nwdn_file_temp_1616259684109.jpg

Submarine

Ceti Sub

 
jellyfishes-1730018_1920.jpg
download.png

Baron Gautsch

Known as the "Titanic of the Adriatic sea", this Austrian passenger ship sank in 1914. due to impact with a mine. With the length of 89 meters, Baron Gautsch wreck lies at the depth of 40 meters, just a few nautical miles away from the Rovinj shoreline. The wreck is under the protection of the Croatian Ministry of Culture, so diving is organized exclusively by permitted diving centers.

nwdn_file_temp_1616259684109.jpg

Submarine

Located at the depth of 38 meters, in the open sea near Stoja beach in Pula, this German submarine was one of the submarines Germans themselves sank near the end of the World War II. The submarine is only partially recovered, but the remains of military equipment are still visible, along with air holes. With the length of 26 meters, it's a great diving spot, especially considering its vicinity to our diving center. 

SS Varese

Varese.jfif

Originally named SS Winestead, this steamship sank in 1915. while transporting cargo from Trieste to Tunis. Due to bad weather and strong wind, the captain decided to take refuge in the port of Pula. Upon encountering a minefield, SS Varese lost the prow of the ship and sank within minutes. Today, the well-preserved wreck lies at the depth of 41 meters near Pula, Croatia. With the length of 65 meters, this wreck is home to a variety of sea residents, making your dive even more interesting and exciting.

Draga.jfif

Draga

This sand-dredging ship sank in the 1960s due to overloading and bad weather. Draga wreck lies at the depth of 37 meters and is rich with local flora and fauna. 

 
 
 
 

Check out our wreck diving gallery